Zertifizierte Empfangsdienste - Pfortendienste

Empfangsdienst & Pfortendienst

Als Sicherheitsdienst im Eingangs- beziehungsweise Empfangsbereich haben wir zwei Funktionen: die wirksame Zugangskontrolle und das souveräne Repräsentieren des Auftraggebers.

Der Empfangsdienst oder Pfortendienst ist eine der anspruchsvollsten Tätigkeiten als Sicherheitsdienst. Denn schließlich ist der Empfang immer auch das Gesicht, das ein Unternehmen, eine öffentliche Institution, eine Forschungseinrichtung oder ein Veranstalter nach außen zeigt.

 Wir garantieren:

  • TÜV & DEKRA zertifizierte Dienstleistungen
  • Standorte bundesweit -> Sicherheitsmitarbeiter sofort verfügbar
  • 24/7 Notruf- Serviceleitstelle 0800-2626-007 (kostenlos)

Wir beraten Sie gerne ➔

Die Kombination Security & Empfangsdienst/Pfortendienst

Es ist besonders wichtig, an dieser Stelle nicht nur das Know-how aus der Security mitzubringen. Auch ein repräsentatives Auftreten ist gefragt, gepaart mit entsprechenden Kompetenzen.

In unserer Tätigkeit als Empfangsdienst ist die Kombination aus beidem selbstverständlich. Speziell im sogenannten gehobenen Empfangsdienst ist der Golden Eye Sicherheitsdienst als zertifizierter Sicherheitsdienst Ihr erfahrener Partner.

 

DIN 77200 zertifizierter Empfangsdienst

TÜV- zertifizierter Empfangsdienst

TÜV- zertifizierter Empfangsdienst

 

Jetzt Ihr Angebot anfordern!

 

Die Aufgaben im Empfangsdienst und Pfortendienst

Der professionelle Pforten- und Empfangsdienst muss mehr leisten als reine Begrüßung und einfache Zugangskontrolle. Zu den Aufgaben der Sicherheitsmitarbeiter zählen auch die Organisation von Zugangsvoraussetzungen wie Besucherausweise, die Abdeckung des Telefondienstes, Personenkontrollen und Gepäckkontrollen (falls gewünscht bzw. vorgegeben) sowie Einsätze als Doormen zum Bewachen von Ein- und Zugängen.

 

Wir sind Ihr TÜV- zertifizierter Partner für den Empfangsdienst - Golden Eye Sicherheitsdienst GmbH

Wir sind Ihr TÜV- zertifizierter Partner  – Golden Eye Sicherheitsdienst GmbH

 

Zudem müssen die Mitarbeiter in der Lage sein, als kompetente Ansprechpartner für die Besucher zur Verfügung zu stehen – also beispielsweise alle Informationen bereit halten, die für die Besucher wichtig sein könnten. Um die zahlreichen Serviceaufgaben im Empfangsdienst hochwertig abzudecken, müssen die Mitarbeiter entsprechende Kompetenzen mitbringen.

Wer am Empfang arbeitet, ist also nicht nur freundlicher Rezeptionist, sondern auch kompetenter Ansprechpartner mit einem Verständnis für Security-Themen.

 

coredinate

Unser Partner bei sämtlichen Sicherheitsdienstleistungen

 

Die Einsatzfelder für den Pfortendienst und den Gehobenen Empfangsdienst

Profis für die Security an Eingängen und für Servicetätigkeiten am Empfang sind in allen Branchen gefragt. So kommen die Gehobenen Empfangsdienste unseres Sicherheitsunternehmens beispielsweise in der Hotellerie zum Einsatz, in Kulturstätten und Behörden, in Unternehmen aller Art und in Bildungsstätten.

Den professionellen Pfortendienst benötigt man in allen größeren Anlagen – ob Produktionsanlagen oder Logistikflächen. Auch bei langfristig angelegten Großbaustellen findet man häufig Pförtnerhäuschen als Empfangsdienst.

Jetzt unverbindliche Anfrage für den Empfangsdienst stellen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
amad-momand-317

Aman Momand
Geschäftsführer
Handy 0176 3417 4089
Festnetz 06101 9563 011

Die Aufgaben eines Empfangsdienstes im Überblick:

  • Empfang und Begrüßung der Besucher
  • Ausstellung von Besucherausweisen
  • Besuchersteuerung, Ansprechpartner für Besucher
  • Telefondienst
  • Personenkontrollen
  • Eingangskontrollen, Check von Gepäck wie Rucksäcke
  • Zuständigkeit für Protokoll- und Verwaltungsaufgaben
  • Bedienung von Sicherheitstechnik
  • Bedienung der Kommunikationstechnik für die interne Kommunikation beim Auftraggeber
  • Überprüfung von Ladungen und Lieferungen
  • Überprüfung von Fahrzeugen
  • Tätigkeit als Doormen
  • Tätigkeit als Rezeptionisten
  • Gehobener Empfangsdienst: Mehrsprachigkeit und kaufmännisches Verständnis

 

Gehobener Empfangsdienst: die Königsdisziplin

Der gehobene Empfangsdienst ist gewissermaßen die Königsdisziplin im Bereich Empfangs- und Pfortendienste. Denn unsere im gehobenen Empfangsdienst eingesetzten Mitarbeiter bringen neben einer fundierten Ausbildung im Security-Bereich auch zusätzliche Qualifikationen wie Mehrsprachigkeit sowie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit.

Das bedeutet, dass unsere Mitarbeiter im gehobenen Empfangsdienst neben Deutsch mindestens Englisch oder eine andere Fremdsprache beherrschen, Besucher also in verschiedenen Sprachen souverän begrüßen und leiten können. Zudem bringen sie ein umfassendes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge mit, was sehr wertvoll ist bei Empfangsdiensten mit Verantwortlichkeiten wie Telefondienst, Besucherinformation und Besuchersteuerung.

 

Gehobener Empfangsdienst - Ihr zertifizierter Partner u.a. in Frankfurt, München, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Kiel, Mannheim, Gießen, Wiesbaden, Darmstadt, Mainz, Köln, Düsseldorf, Aachen

Gehobener Empfangsdienst – Ihr zertifizierter Partner u.a. in Frankfurt, München, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Kiel, Mannheim, Gießen, Wiesbaden, Darmstadt, Mainz, Köln, Düsseldorf, Aachen

 

Auch für zusätzliche Aufgaben wie z. B. die Vorbereitung von Meetingräumen für Gespräche oder Protokollanten-Tätigkeiten sind die Spezialisten für den gehobenen Empfangsdienst einsetzbar.

Und natürlich wissen sie dank fundierter Security-Ausbildung mit allen denkbaren Konfliktsituationen umzugehen und auch bei einem Alarm richtig zu reagieren. Unser zertifizierter Sicherheitsdienst bietet den anspruchsvollen Service in allen Einsatzfeldern an.

 

Jetzt Ihr Angebot anfordern!

 

Weshalb lohnt sich ein Sicherheitsdienst für den Empfangsdienst oder Pfortendienst?

Auf den ersten Blick mag man annehmen, dass am Empfang der Einsatz eines reinen Rezeptionisten ausreicht. Doch es ist sehr wertvoll, die Aufgaben des Empfangsdienstes in die Hände professioneller Sicherheitsmitarbeiter zu legen.

Denn ausgebildete Security-Experten behalten beim Empfangsdienst und Pfortendienst neben der zuvorkommenden Betreuung der Besucher auch immer sämtliche potenzielle Risiken und Bedrohungen im Blick und schätzen alle Situationen mit Blick auf Sicherheitsgefahren ein.

 

Unsere Empfangskräfte repräsentieren hochprofessionell Ihr Unternehmen

Unsere Empfangskräfte repräsentieren hochprofessionell Ihr Unternehmen

 

Diese Fähigkeit und die Kompetenz, im Fall des Falles angemessen und entschlossen zu reagieren, kann man von einem bloßen Rezeptionisten nicht erwarten. Genau deshalb ist ein Sicherheitsdienst der richtige Ansprechpartner für den Job im Empfangsdienst.

 

Welche Einsatzfelder hat der Empfangsdienst?

Spezialisten für den Empfangsdienst sind in verschiedenen Einsatzbereichen anzutreffen. Generell werden sie überall dort benötigt, wo es um den Empfang von Besuchern, aber auch das Abschirmen gegenüber unerwünschten Personen geht. Deshalb kommen Security-Experten im Empfangsdienst in allen Arten von Ein- und Zugängen zum Einsatz: Lobbys, Foyers und Rezeptionen.

Ob Klinik, Unternehmen, öffentliche Einrichtung, Kulturbetrieb oder Hotel: Professionelle und oftmals gehobene Empfangsdienste werden überall benötigt. Hinzu kommen Pförtner in Pförtnerhäuschen, die zumeist an Zufahren positioniert werden und neben Personenkontrollen auch Fahrzeugkontrollen und die Überprüfung von Lieferungen vornehmen.

Holen Sie sich Pfortendienste vom zertifizierten Anbieter – beim Golden Eye Sicherheitsdienst!

In diesen Städten bieten wir u.a. unseren gehobenen Empfangsdienst & Pfortendienst an:

FAQ: Häufige Fragen zum Empfangsdienst

Was kostet der Empfangsdienst?

Die Kosten für professionellen Pforten- und Empfangsdienst richten sich nach dem Bedarf.

Neben der Anzahl an Einsatzkräften sind vor allem die benötigten Qualifikationen und die Einsatzzeit ausschlaggebend für die Preise beim Pforten- und Empfangsdienst. Für die Arbeit in der Nacht und am Wochenende kommen Zuschläge hinzu.

Welche Qualifikationen braucht man im Empfangsdienst?

Für den normalen Pfortendienst genügt in der Regel eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft. Für Einsätze im Gehobenen Empfangsdienst hingegen werden zusätzliche Qualifikationen benötigt.

Dazu gehören z. B. eine kaufmännische oder eine pädagogische Ausbildung oder ein Background als Hotelfachkraft. Je nach Einsatzgebiet kann die Arbeit auch erfordern, dass man firm ist in Fremdsprachen.

Welche Branchen benötigen professionellen Empfangsdienst?

Der Pfortendienst wird vor allem in Industrieunternehmen, Logistikfirmen und der Baubranche benötigt.

Gehobene Empfangsdienste sind in allen Branchen zuhause, vorrangig beispielsweise in medizinischen Einrichtungen, in Hotels, in Kultureinrichtungen und in Dienstleistungsunternehmen. Überall dort, wo Besucher hochwertig betreut und Anfragen kompetent entgegengenommen werden müssen, ist der professionelle Empfangsdienst gefragt.

Bundesweit für Sie im Einsatz – Wählen Sie Ihren Standort aus!