Für höchste Security-Qualität: Unsere Kooperationspartner im Sicherheitsdienst
Als bundesweit aufgestellter Sicherheitsdienst sind die Zufriedenheit unserer Kunden und die hohe Qualität unserer Security-Arbeit unsere wichtigsten Maßstäbe. Um in allen Einsatzfeldern eine gleichbleibend hohe zertifizierte Qualität bieten zu können, setzen wir neben eigener Einsatz-Power auch auf die Zusammenarbeit mit starken Partnern. So können wir äußerst flexibel in ganz Deutschland für Schutz und Sicherheit sorgen.
Doch um als Kooperationspartner mit dem Golden Eye Sicherheitsdienst zusammenzuarbeiten, sind hohe Anforderungen zu erfüllen. Denn schließlich müssen wir uns darauf verlassen können, dass unsere Partner ebenso hochwertig arbeiten und über ebenso belastbare, bewährte Prozessabläufe verfügen wie wir selbst.
Deshalb werden potenzielle Partnerfirmen von uns in einem aufwendigen Check vor Beginn einer Zusammenarbeit auf Herz und Nieren geprüft. Heute geben wir einen Einblick in diesen strengen Auswahlprozess – der dazu dient, unseren Kunden in allen Belangen, Einsatzfeldern und in allen Regionen Deutschlands die bestmöglichen Sicherheitsdienstleistungen zu bieten.
Fragen? Wir sind jederzeit gerne für Sie da
Warum braucht der Golden Eye Sicherheitsdienst überhaupt Kooperationspartner?
Der Golden Eye Sicherheitsdienst ist ein Full Service Security-Anbieter. Das bedeutet, wir decken alle Einsatzfelder im Rahmen professioneller Security ab. Wir sind also für so vielfältige Aufgaben wie die Baustellenbewachung, den Personenschutz, den Eventschutz, den Brandschutz, den Schutz gegen Ladendiebstahl, die Hotelsicherheit, die Klinikbewachung sowie die Security für Behörden zuständig – und das bundesweit. Angesichts steigender Auftragslage müssen wir unsere personelle Verfügbarkeit ausbauen – sprich: unsere Security-Teams erweitern.
Unsere Strategie, um angesichts steigenden Sicherheitsbedarfs in allen deutschen Bundesländern unseren Kunden in den zahlreichen unterschiedlichen Einsatzfeldern größtmögliche Flexibilität und damit höchstmögliche Absicherung zu garantieren, ist die Kooperationen mit zuverlässigen, hochwertigen Branchenpartnern.
Wir sind also in jedem Fall der Auftragnehmer und direkte Ansprechpartner unserer Kunden, setzen für die Durchführung der Sicherheitsarbeit aber nicht nur auf eigenes Personal – sondern auch auf die kompetente Unterstützung durch Kooperationspartner.
Wie sieht der Auswahlprozess für potenzielle Partnerunternehmen unseres Sicherheitsdienstes aus?
Um einen passenden Kooperationspartner zu finden, überprüfen wir im Rahmen eines umfangreichen Audits die in Frage kommenden Firmen aus der Sicherheitsbranche auf Herz und Nieren. Wir gehen dafür vor Ort in die Unternehmen und überprüfen die Professionalität und Qualität des Anbieters anhand zahlreicher Kriterien.
Nur, wenn wir im Zuge dieses Audits zu dem Schluss kommen, dass das Security-Unternehmen ein geeigneter Kooperationspartner wäre, der unsere hohen Anforderungen erfüllt, wird ein Kooperationsvertrag erstellt und das Unternehmen in unser Netzwerk aufgenommen.
Wir überprüfen bei den Audits unter anderem die Zertifizierungen der Unternehmen sowie unternehmerische Unterlagen wie die Gewerbeerlaubnis.
Zertifizierungen: Auf welche Zertifikate kommt es bei einem Sicherheitsdienst an?
Bei der Überprüfung eines Sicherheitsunternehmens auf Qualität und Professionalität spielen Zertifizierungen eine entscheidende Rolle. Denn ein aktuelles Zertifikat, das ein Anbieter vorweisen kann, belegt von unabhängiger Seite dessen Qualität.
Schließlich muss man als Sicherheitsdienst für den Erhalt eines Zertifikats bei so renommierten Instituten wie DEKRA und TÜV einen strengen Audit durchlaufen. Dabei werden sämtliche Dokumente, internen Abläufe und auch der Außenauftritt und das Marketing durchleuchtet. Nur, wer den hohen Maßstäben dieser unabhängigen Prüfer genügt, erhält im Anschluss die begehrte Zertifizierung.
Eine wichtige Auszeichnung in der Sicherheitsbranche ist vor allem die Zertifizierung nach DIN ISO 9001. Dahinter verbirgt sich ein Zertifikat für umfassende Qualitätssicherung in Unternehmen. Das ist daher ein Nachweis für absolute Kundenorientierung und das Vorhandensein funktionierender Prozesse für die Sicherstellung hoher Qualität bei der Sicherheitsarbeit. Idealerweise verfügt ein Sicherheitsunternehmen zudem auch über eine Zertifizierung nach DIN 77200. Dies ist eine speziell für die Sicherheitsbranche gültige Auszeichnung. Sie wird nur bei der Erfüllung höchster Qualitätsstandards vergeben.
Sie haben Fragen? Gerne können Sie uns telefonisch kontaktieren
Überprüfung von Firmenunterlagen: Unverzichtbar für hohe Qualität im Sicherheitsgewerbe
Im Rahmen unserer Audits bei potenziellen Kooperationspartnern checken wir auch sämtliche Firmenunterlagen. Es werden dabei alle Unterlagen zur Prüfung verlangt – wie beispielsweise die Bescheinigung in Steuersachen und die Gewerbeerlaubnis. Außerdem überprüfen wir die einzelnen Mitarbeiter der Unternehmen – hinsichtlich Security-Ausbildung, Bescheinigungen sowie dem Vorliegen einer gültigen Bewacher ID.
Auf Außenstehende mag das im ersten Moment etwas übertrieben wirken. Schließlich kann man sich doch auf die Angaben eines professionellen Sicherheitsdienstleisters in Deutschland verlassen, oder? – Leider gilt dies nicht uneingeschränkt für alle Unternehmen im Sicherheitsgewerbe.
Denn in der aktuell boomenden Branche tummeln sich auch einige schwarze Schafe – also unseriöse Firmen. Diese erfüllen keine der allgemein gültigen Qualitätskriterien, speisen ihre oftmals weit unter dem Branchendurchschnitt ausgebildeten Einsatzkräfte mit Mindestlohn ab und gehen in der Regel mit absoluten Dumpingpreisen ins Rennen um Aufträge.
Mit diesen Billigheimern will der Golden Eye Sicherheitsdienst nichts zu tun haben, denn sie schaden nicht nur dem Ansehen und Ruf der gesamten Branche. Sie sind auch für die Auftraggeber gefährlich, weil die ungelernten Sicherheitskräfte meist im Ernstfall einen Totalausfall darstellen – und so problematische Situationen noch verstärkt statt entschärft werden. Deshalb sollten übrigens auch die Kunden des Sicherheitsgewerbes sich die oben genannten Firmenunterlagen infrage kommender Security-Partner vor der Auftragsvergabe unbedingt vorlegen lassen.
Fragen? Wir sind jederzeit gerne für Sie da
Verbindlichkeiten schaffen: Kooperationsvertrag und Qualitätssicherungsvereinbarung
Hat ein Sicherheitsunternehmen unseren strengen Audit bestanden, gehen wir keine lose Zusammenarbeit ein: Wir schreiben in einem Kooperationsvertrag genau fest, auf welche Weise wir mit dem entsprechenden Partnerunternehmen zusammenarbeiten und welche Rechte und Pflichten mit der Kooperation verbunden sind.
Ebenso wird eine Qualitätssicherungsvereinbarung aufgesetzt, die beide Seiten unterzeichnen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass unsere Kunden auch dann höchste Qualität bei allen Wach- und Schutzdiensteinsätzen bekommen, wenn die Umsetzung der Sicherheitsdienstleistungen teilweise durch die Sicherheitsmitarbeiter unseres Kooperationspartners erfolgt. Auf diese Weise haben wir uns ein starkes Netzwerk aufgebaut, durch dessen zuverlässige und kompetente Unterstützung wir deutschlandweit für die effektive und effiziente Umsetzung zertifizierter Security in allen Leistungsbereichen sorgen können.
Beispielhaft sei in diesem Zusammenhang als einer unser wichtigsten Kooperationspartner das Sicherheitsunternehmen Aquila Security & Brandwachen genannt. Nach erfolgreich absolviertem Audit arbeiten wir seit vielen Jahren in enger Abstimmung mit dem ebenfalls bundesweit auf hochprofessionelle Sicherheitsdienstleistungen spezialisierten Security-Anbieter zusammen. Unter anderem als erfahrener Spezialist im professionellen Brandschutz ist Aquila Security in Kooperation mit unserem Sicherheitsdienst an vielen Stellen im Einsatz.
Der besondere Vorteil langjähriger Kooperationen und Partnerschaften: Die Abstimmungen und Prozessabläufe werden immer effizienter. Das können wir als Kostenvorteil an unsere Kunden weitergeben. Zudem bietet ein starkes Netzwerk aus verbindlich abgestimmten Partnern höchste Ausfallsicherheit für die Auftraggeber.
Mit dem Golden Eye Sicherheitsdienst setzen Sie also auf zertifizierte Security mit höchster Flexibilität – bundesweit und in allen Einsatzfeldern.
Unsere Standorte
- Hauptniederlassung Frankfurt (Maßbornstraße 17, 60437 Frankfurt am Main, Tel.: 069-9819-0071)
- Niederlassung Berlin (Friedrichstraße 171, 10117 Berlin, Tel.: 030-46999-3926)
- Niederlassung Hamburg (Große Bleichen 1-3, 20354 Hamburg, Tel.: 040-8090-346105)
- Niederlassung Hannover (Georgstraße 38, 30159 Hannover, Tel.: 0511-9362-1192)
- Niederlassung Köln (Hohenzollernring 57, 50672 Köln, Tel.: 0221-6502-8584)
- Niederlassung München ( Karlsplatz 3, 80335 München, 089-2555-7380)
- Niederlassung Nürnberg (Frankenstraße 152, 90461 Nürnberg, Tel.: 0911-4775-3376
Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar. Ihre Sicherheit ist bundesweit unser Job!