Hoteltester: Mystery Checker im Einsatz für Ihre Qualitätssicherung
Mit dem Mystery Guesting durch erfahrene Hoteltester können Sie die Qualität von Service und Gästebetreuung in Ihrem Haus auf dem höchsten Standard halten. Anhand definierter Kriterien überprüfen unsere Mystery Checker als Hotelgäste die Standards in Ihrem Hause und die Kompetenz Ihres Personals. So bekommen Sie ein realistisches Bild vom aktuellen Stand Ihrer Service-Qualität – und können dadurch gezielt an jenen Stellen nachjustieren, an denen Defizite aufgedeckt wurden.
Mystery Checks durch Hoteltester: Deshalb lohnt es sich für Ihren Betrieb
Die Kundenbewertungen von Gästen sind heutzutage eines der wichtigsten Marketinginstrumente in der Hotellerie. Doch die Gäste werden immer anspruchsvoller – und bewerten selbst kleinste Servicelücken sehr hart. Und schlechte Bewertungen lassen sich nur sehr schwer wieder ausbügeln.
Mit dem Mystery Guesting durch erfahrene Hoteltester aus unserem Unternehmen können Sie derartigen Reputationsverlusten vorbeugen: Die branchenerfahrenen Spezialisten überprüfen Qualität und Service in Ihrem Haus aus Sicht eines Hotelgastes. Dabei decken sie kleinste Schwachstellen auf, die anschließend behoben werden können.
Als Maßnahme für die Qualitätssicherung in der Hotellerie gehört das Mystery Guesting bzw. Mystery Checks durch Hoteltester zu den wichtigsten Tools. Es erlaubt Ihnen, Ihren Service auf einem hohen Level zu halten und kontinuierlich zu verbessern. So bleiben Sie wettbewerbsfähig und können Maßstäbe im Markt setzen.
Leistungen die neben dem Hoteltester gebucht werden
Jetzt unverbindliche Anfrage für Ihr Hotel stellen
Referenzen
Mystery Guesting: So läuft ein Hoteltest ab
Wenn unsere Fachkräfte als Mystery Checker in Ihrem Hotel einchecken, passiert das auf Basis einer genauen Planung. Gemeinsam mit Ihnen als Hotelführung legen wir fest, wie viele Übernachtungen die Hoteltester buchen, auf welchem Weg die Buchungen erfolgen und welche Serviceleistungen im Haus während des Aufenthaltes wahrgenommen werden. Auf Basis unserer Erfahrungen als Hoteltester können wir Sie bei der Planung natürlich fachkundig beraten.
Wir können folgende Abteilungen und Leistungen Ihres Hotels beim Mystery Check bewerten:
- Buchung/Reservierung
- Internetauftritt
- Rezeption
- Lobby/Empfangsbereich
- Check In und Check Out
- Housekeeping
- Restaurants, Bars
- Room Service
- Wellnessanlagen / Fitnessangebote
- Außenanlagen
- Parken
Im Ergebnis des Mystery Checks durch unsere Hoteltester erstellen wir einen umfangreichen Bericht, in dem detailliert sämtliche Erkenntnisse aufgeführt werden. Auch die Erstellung einer Beurteilung für jede einzelne Abteilung Ihres Hauses ist möglich. Zudem bekommen Sie durch unseren Hoteltest eine fundierte Stärken-Schwächen-Analyse inklusive Empfehlungen für Verbesserungsmaßnahmen.
Beim Mystery Guesting überprüfen unsere Hoteltester neben der Fachkompetenz Ihres Personals auch Aspekte wie Freundlichkeit, Sauberkeit und verkaufsförderndes Auftreten. Auch das Reklamationsmanagement in Ihrem Hotel wird im Zuge des Mystery Checks getestet.
Sie möchten mit dem Mystery Guesting durch professionelle Hoteltester Ihre Qualität checken? – Eine kurze Anfrage über unser Kontaktformular genügt – und wir melden uns mit einem detaillierten Angebot, passend zu Ihren Wünschen.