Ordner im Einsatz für Security und Wachschutz
Als Mitarbeiter unseres Sicherheitsdienstes spielen neben Wachmännern vor allem Ordner eine Hauptrolle. Ihr Name verrät bereits ihren wichtigsten Auftrag: Diese Security Guards sorgen für geordnete Abläufe. Dafür kommen die Ordner sowohl bei Einzelaufträgen zum Einsatz wie auch bei dauerhaften Aufträgen. Das ist beispielsweise der Fall, wenn die Sicherheits-Experten im Empfangsdienst arbeiten. Dafür werden sie unter anderem im Eingangsbereich von Firmen oder öffentlichen Gebäuden eingesetzt. Auch als Doormen zur Bewachung von Ladengeschäften oder Shopping Centern spielen sie eine wichtige Rolle.
Durch ihre physische Präsenz wirken sie bei diesen Einsätzen einerseits abschreckend auf Unbefugte und Troublemaker. Andererseits vermitteln sie den Kunden und Mitarbeitern eines Geschäfts ein sicheres Gefühl. Der wohl klassischste Arbeitsbereich eines Ordners ist jedoch der Veranstaltungsschutz. Dort sind diese Wachleute sowohl zur Absicherung des Events nach außen unterwegs wie auch inmitten des Publikums.
Einsatzbereiche für Ordner im Überblick
- Veranstaltungsschutz / Event Security
- Empfangsdienste
- Doorman
- Parkraumüberwachung/Parkplatzbewachung
- Hotelbewachung
- Security für Ladengeschäfte
Jetzt unverbindliche Anfrage für Ihren Ordner stellen
Leistungen die gerne zusätzlich gebucht werden
Die Arbeitsweise unserer Ordner im Security-Dienst
Als Ordner hat ein Security-Mitarbeiter nicht nur Sicherheits-Aufgaben zu erfüllen. Er ist immer auch als Repräsentant des Veranstalters beziehungsweise Auftraggebers vor Ort. Entsprechend wichtig ist ein gepflegtes Äußeres und ein souveränes, zuvorkommendes Auftreten. Bei der Auswahl der Mitarbeiter unseres Sicherheits- und Wachdienstes achten wir deshalb nicht nur auf einen überzeugenden Erfahrungshintergrund und Fachwissen in Security-Fragen. Wir suchen unsere Ordner auch nach ihren sozialen Kompetenzen aus.
In Sachen Dress Code richten sich unsere Ordner natürlich nach Ihren Vorgaben als Auftraggeber. In der Regel tragen sie gedeckte Anzüge bei ihren Einsätzen.
Schwerpunkt im Veranstaltungsschutz
Ordner werden bei allen Arten von Events benötigt. Ob öffentliche Anlässe oder private Feierlichkeiten, Clubpartys oder Open Air Konzerte, Kundgebungen oder Gala-Empfänge: Auf Veranstaltungen aller Art, jeder Größe und Ausrichtung sind Ordner wichtig, um für reibungslose Abläufe zu sorgen. Sie schlichten nicht nur aufkommende Konflikte mittels erprobter Deeskalationstaktiken. Security-Mitarbeiter sorgen auch dafür, dass nur befugte Besucher aufs Event-Gelände gelangen und Störer außen vor bleiben. In dieser Funktion spricht man von den Ordnern unserer Sicherheitsfirma als Doorman.
Wir bieten Veranstaltungsschutz für folgende Anlässe:
- Empfänge
- Konzerte
- Messen
- Galas und Preisverleihungen
- Aufführungen aller Art
- Meetings
- Kongresse
- Einweihungsfeiern
- Sportevents
- Private Feierlichkeiten
- Clubpartys
- Stadtfeste
- Fußballstadion
- Kundgebungen
Als Sicherheitsfirma mit Sitz in Frankfurt hat unser Security Service seinen Einsatzschwerpunkt in Hessen und im Rhein-Main-Gebiet. Im Notfall können wir besonders im Großraum Frankfurt sehr flexibel und schnell vor Ort sein. Um den optimalen Einsatz der Ordner bei einem Event oder im Rahmen der Security für Einkaufsläden, Shopping Center oder im Objektschutz zu gewährleisten, erstellen wir für unsere Auftraggeber auch gern individuelle Sicherheitskonzepte.
Sprechen Sie uns einfach an, um in einem persönlichen Gespräch die Leistungen unseres Wachdienstes kennenzulernen.