Hochwertiger Sicherheitsdienst

Woran erkennt man einen hochwertigen Sicherheitsdienst?

Es gibt eine Vielzahl an privaten Sicherheitsfirmen in allen Regionen Deutschlands. Als Auftraggeber mit Security-Bedarf den optimal passenden Sicherheitsdienst herauszufiltern, kostet da oft einiges an Zeit und Nerven.

Um hochwertige Security-Dienstleistungen zu erhalten, ist vor allem der Vergleich der Anbieter hinsichtlich Qualitätsmerkmalen wichtig. Um Ihnen einige wertvolle Anhaltspunkte zu geben, welche Kriterien man dabei anlegen sollte, haben wir eine Checkliste zusammengestellt.

Wir garantieren:

  • TÜV & DEKRA zertifizierte Dienstleistungen
  • Standorte bundesweit -> Sicherheitsmitarbeiter sofort verfügbar
  • 24/7 Notruf- Serviceleitstelle 0800-2626-007 (kostenlos)

Jetzt Kontakt aufnehmen➔

Checkliste entscheidender Qualitätsmerkmale für Security Services:

Zertifiziert: Der Sicherheitsdienst verfügt über eine Zertifizierung von unabhängiger Stelle, beispielsweise TÜV oder DEKRA, die die Qualität der internen Prozesse bescheinigt.

Solch eine Zertifizierung bedeutet, dass das Sicherheitsunternehmen eine freiwillige Kontrolle seiner Prozesse durch externe Fachexperten vorgenommen hat und alle firmeninternen Abläufe eine ständige Optimierung erfahren. Wichtige Zertifikate in der Sicherheitsbranche sind DIN 77200 und DIN ISO 9001. Der Golden Eye Sicherheitsdienst besitzt beide dieser wichtigen Auszeichnungen.

 

BDSW-Mitglied: Die Mitgliedschaft im Fachverband BDSW (Bundesverband der Sicherheitswirtschaft) belegt die hohe fachliche Qualität eines Sicherheitsdienstes. Zudem steht die BDSW-Mitgliedschaft für ein weiteres Qualitätsmerkmal, an dem man einen hochwertigen Security-Anbieter erkennt: die faire Bezahlung. Denn als BDSW-Mitglied muss man mindestens nach aktuellem Tarif bezahlen, im Gegensatz zu anderen Sicherheitsfirmen, die häufig nur den Mindestlohn ansetzen. Unser Sicherheitsunternehmen ist seit vielen Jahren BDSW-Mitglied.

 

Präqualifikation des Sicherheitsdienstes: Security-Aufträge an private Sicherheitsunternehmen werden häufig über Ausschreibungen vergeben. Damit es im Sinne des Auftraggebers dabei schnell und effizient abläuft, gibt es die Präqualifikation: Eine präqualifizierte Sicherheitsfirma wie der Golden Eye Sicherheitsdienst bringt eine laufend aktualisierte vorwettbewerbliche Eignungsprüfung mit. Dadurch laufen Ausschreibungen sicher und schnell ab.

 

Ständige Weiterbildung der Mitarbeiter: Wie in allen Bereichen, so befindet sich auch das Security-Business im ständigen Wandel. Um jederzeit hinsichtlich der eigenen Leistungen, Qualität und Effizienz „State of the Art“ zu sein, ist es unerlässlich, dass ein Security Service seine Leute kontinuierlich weiterbildet.

 

Kaum Fluktuation: Sicherheitsdienste gehören zu den Branchen mit besonders hoher Fluktuation – also ständigem Personalaustausch. Anbieter, die diesem Trend entgegenstehen, wie der Golden Eye Sicherheitsdienst, stellen im Branchenvergleich oft die Ausnahme dar. Sämtliche Mitarbeiter sind schon lange bei uns beschäftigt – und das zeigt sich in der Qualität und Effizienz der Security-Arbeit.

 

Wertschätzung für Mitarbeiter: Wie in allen anderen Branchen, so gilt auch im Security-Sektor: Mitarbeiter bestimmen die Qualität und damit den Geschäftserfolg. Nur Sicherheitsdienste, die dies verinnerlichen und ihr Personal wertschätzen, zählen zu den Premium-Anbietern.

 

Ständige Erreichbarkeit: Eine 24/7 gebührenfreie Service Hotline gehört zum guten Ton für hochwertige Sicherheitsfirmen. Bei uns sind erfahrene Security-Experten 24/7 für die Kunden erreichbar und kümmern sich bei dringendem Sicherheitsbedarf sofort um alle Anliegen.

 

Transparenz: Vor der Auftragserteilung sollten Kunden sich von ihrem Sicherheitsdienst relevante Firmenunterlagen zeigen lassen. Dazu zählen z.B. Betriebshaftpflichtversicherung, Bescheinigung in Steuersachen, Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, Gewerbeerlaubnis und Gewerbeanmeldung. Denn es gibt in der Branche leider einige schwarze Schafe, die nicht über die notwendigen Voraussetzungen für die Arbeit als Sicherheitsdienst verfügen. Der Kunde könnte dann Probleme bekommen.

 

Deshalb gilt: „Better safe than sorry.“ Beim Aufstellen von Brandwachen sollten sich Kunden zum Beispiel die Zertifikate der Brandwachen zum Brandschutzhelfer zeigen lassen um sicherzustellen, dass der Anbieter die erforderliche Qualifikation besitzt.

 

Zuverlässigkeit aller Sicherheitskräfte: Bevor man in Deutschland als professionelle Sicherheitsfachkraft arbeiten darf, muss die sogenannte Zuverlässigkeit geprüft werden. Dies geschieht bei der Aufnahme in das bundesweite Bewacherregister. Dort erhält jeder Sicherheitsmitarbeiter nach erfolgreicher Zuverlässigkeitsprüfung eine persönliche Bewacher-ID. Auftraggeber sollten nur Fachkräften mit Bewacher-ID den Einsatz als Security erlauben.

 

Leistungsbasierte Abrechnung: Hochwertige Security Services berechnen nur Leistungen, die tatsächlich erbracht wurden – und zocken ihre Kunden nicht mit undurchschaubaren Pauschalbeträgen ab. Beispiel Brandwache: Hier berechnen wir in sämtlichen Aufträgen nur die Stunden, die tatsächlich anfallen. Denn uns ist bewusst, dass es zumeist für den Kunden unmöglich ist, bei Vertragsabschluss eine genaue Auftragsdauer einzuschätzen.

 

Breites Leistungsspektrum: Hochwertige Security-Anbieter konzentrieren sich nicht nur auf eine Dienstleistung, sondern decken sämtliche gängigen Einsatzfelder in hoher Qualität mit Sicherheitsdiensten ab. So muss man als Auftraggeber nicht mehrere Wachdienste beauftragen, wenn man z. B. neben Objektschutz oder Baustellenbewachung auch noch Eventschutz, Brandwachen oder bewachte Transporte benötigt.

 

Alles aus einer Hand: Das spricht für hochwertige Security. Besonders wertvoll ist es, wenn ein Anbieter neben den Haupteinsatzfeldern auch Nischen abdecken kann. Wir bieten beispielsweise neben Klassikern wie Objektbewachung, Veranstaltungsschutz, Security-Patrouillen, Brandwachen, Baustellenbewachung und Parkraumüberwachung bei Bedarf auch Spezialleistungen wie Limousinen-Service, Personenschutz und Objektschutz mit Diensthund an.

Weitere entscheidende Qualitätsmerkmale für Security-Anbieter sind Pünktlichkeit, Loyalität und Seriosität. Wir stehen für all diese Punkte – und setzen höchste Maßstäbe bei unserer Security-Arbeit. Sie benötigen einen zuverlässigen Partner für hochwertige Security-Dienstleistungen? Gern beraten wir Sie unverbindlich in einem Erstgespräch.

Jetzt eine unverbindliche Anfrage stellen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
amad-momand-317

Aman Momand
Geschäftsführer
Handy 0176 3417 4089
Festnetz 06101 9563 011